Projekt Beschreibung

Als mir mein Arzt damals sagte, ich müsse ins Wasser, um meine Muskulatur und Gelenke zu stärken, war meine Mutter sichtlich geschockt, denn niemand konnte sich das vorstellen. Doch im Alter von 5 Jahren lernte ich in einer Schwimmschule schwimmen und erinnere mich mit Freude an diese Zeit zurück. Mein Lehrer und seine Assistentinnen machten mir die Wassergewöhnung sehr einfach, sodass ich von einem Mädchen, das vor Wasser Angst hatte, zu einer Leistungsschwimmerin wurde. Ohne meine Trainer, die mir jegliche Angst nahmen und mich super vorbereiteten, hätte ich das niemals geschafft. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, Ihren Kindern zu zeigen, wie viel Spaß und Freude das Schwimmen im Wasser bringen kann, und wie wichtig es für ihr Sicherheitsgefühl ist.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe Kurs