Christine Babin

2024-09-17T10:41:42+02:00

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Schwimmerin und war viele Jahre aktive Wettkampfschwimmerin. Ich bin Mama von zwei Kindern, die inzwischen schon selbst ihre Bahnen ziehen.
Meine Liebe fürs Wasser möchte ich gerne weitergeben und bin als Kursleiterin für Baby-, Kleinkind-, Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse im Einsatz. Besondere Freude bereitet es mir, zu erleben, wie die Kinder beim gemeinsamen Üben Vertrauen in Ihre Fähigkeiten entwickeln und das freie Schwimmen lernen. Beglückend sind  auch die (Wohlfühl-) Stunden mit den Kleinsten, die mit Mama/Papa/Oma… einen sanften und spielerischen Zugang zum Element Wasser finden.

Weiterbildungen: Rettungsschwimmerin in Silber, Erste Hilfe Kurs, Erste Hilfe Kurs für Kinder

Sabine Betschart

2019-10-30T14:00:44+01:00

Ich bin Mutter von 4 Kindern und war schon immer sehr viel mit ihnen im Wasser. Drei meiner Kinder arbeiten ebenfalls bei den Wassermäusen, als Assistenten bei den Schwimmkursen. Als Kursleiterin möchte ich möglichst vielen weiteren Kindern den Spaß und die Freude am Wasser vermitteln und sie auf dem Weg zum freien Schwimmen begleiten. Darauf freue ich mich sehr!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Ann-Marie Kolp

2023-11-05T20:17:58+01:00

Als Kind habe ich bei den Wassermäusen schwimmen gelernt, dort hatte ich viel Spaß in den Kursen. Als Jugendliche habe ich mehrere Jahre als Assistentin in den Schwimmkursen gearbeitet. Bereits als Assistentin habe ich viel über die verschiedenen Entwicklungen der Kinder beim Schwimmen gelernt. Mich freut es sehr mitzuerleben, wie die Kinder über sich hinauswachsen und immer mehr alleine schwimmen. Die Kinder entwickeln meist während der Kurse auch eine große Freude am Tauchen oder dem Springen. Ich möchte den Kindern den Spaß am Schwimmen vermitteln und sie lehren, sich im Wasser immer sicherer zu bewegen. Ich freue mich darauf mit ihren Kindern das Wasser spielerisch zu erforschen.

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

Sabine Kolp

2023-11-05T20:23:16+01:00

Ich bin Mutter von 2 Kindern. In meinem Beruf als Erzieherin bin ich ebenso von Kindern umgeben. Mit Kindern zu arbeiten, ist für mich einfach das Größte. Wie Kinder in einem Schwimmkurs lernen und Fortschritte machen, ist beachtenswert. Auch die Kurse für die ganz Kleinen, in denen die Eltern mit im Wasser sind, lernen Kinder und die Eltern viel voneinander. Ich bin mit Leib und Seele Kursleitung und würde mich freuen, Sie und ihr Kind in einem meiner Kursen begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Rettungsschwimmer Bronze, Pädagogische Fachkraft und Gruppenleitung im Kindergarten, Inklusionsfachkraft (Integration von Kindern mit Behinderungen), Qualifizierte Praxisanleitung für päd. Mitarbeiter, Trainerin fürs Kinderturnen von 3-6 Jahren

Weiterbildungen: Erste Hilfe, Naturwissenschaften spielerisch erleben und weitergeben, Kleine Kinder groß im Sport, Turnen – Trommeln – Tanzen, Spielen mit Musik.

Sonja Lichtner

2024-06-18T11:00:26+02:00

Ich bin verheiratet, Mutter von erwachsenen Zwillingen und komme aus Greifenberg. Dort habe ich als Leiterin des Kinderparks schon zehn Jahre Erfahrung im Umgang mit kleinen Mäusen gesammelt.
Meinen Kindern habe ich bereits früh das Schwimmen gelehrt und ich liebe das Wasser. Den Umgang mit Wasser finde ich sehr wichtig und möchte den Spaß und die Sicherheit beim Schwimmen gerne liebevoll und geduldig an Ihre Kinder weitergeben.
Ich freue mich sehr darauf, Sie und Ihre Kinder in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe Kurs

Valeria Ricci

2023-11-05T20:38:02+01:00

Ich bin Mutter von 2 Kindern und das Element Wasser hat mein ganzes Leben begleitet.
Am Meer in Italien, woher ich komme, im Schwimmbad um die Technik zu verbessern, beim Sport treiben während meiner Schwangerschaften und
beim Babyschwimmen mit meinen Kindern. Als Kursleiterin freue mich darauf meine Begeisterung an Ihre Kinder weiterzugeben!
Schwimmen ist lebenswichtig, gesund und vor allem ein riesiger Spaß.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer Bronze

Laura Schnitzler

2023-11-05T20:37:25+01:00

Mein Name ist Laura und ich habe einen Sohn, der mit ganz viel Spaß die Schwimmkurse bei den Wassermäusen besucht. Schon von klein auf bin ich sehr wasserbegeistert! Diese Begeisterung spiegelt sich noch heute in meinen Hobbys wieder. Ich gehe gerne segeln und, wenn es die Temperaturen zulassen, im See schwimmen.
Ich freue mich sehr darauf, mit Ihren Kindern das Element Wasser immer wieder neu zu entdecken und sie auf dem Weg zu ihrem ersten Schwimmabzeichen – und gerne darüber hinaus – zu begleiten.

Weiterbildungen: Erste Hilfe und Rettung bei Erwachsenen, Kindern und Babys speziell zum Thema Wasser.

Simon Wudi

2023-11-04T23:11:58+01:00

Hallo, ich bin Simon und studiere zurzeit in München Lehramt. Durch meine ehrenamtliche Betätigung in der Wasserwacht weiß ich wie wichtig es für Kinder ist, das sichere Schwimmen zu lernen. Deshalb ist es mir eine große Freude den Kindern diese Fähigkeit, sowie die Freude am Wasser zu vermitteln.

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standarts und Vorgaben.

Weiterbildungen: Rettungsschwimmer in Silber, Sanitätsausbildung beim Roten Kreuz.